Hörtraining für Kinder

Besser hören will gelernt sein. Gerade auch kleinen Hörgeräte-Tragern kann ein Hörtraining sehr helfen. Es unterstützt die schnelle Gewöhnung an die Hörtechnik. Es hilft, die vielen neuen Eindrücke und Informationen besser zu verarbeiten. Es vermittelt aber auch so genannte Hörtaktiken, also Verhaltensweisen für eine optimale Verständigung. Und nicht zuletzt soll das Training das kindliche Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein stärken.

Das Kinder-HörCentrum bietet ein patentiertes Hörtraining an, speziell für Kinder und jugendliche. Die Wirksamkeit dieses Trainings wurde in umfangreichen wissenschaftlichen Tests nachgewiesen. Das Training wird seit vielen Jahren erfolgreich angewandt.
Übrigens kann dieses Training nicht nur hörgeschädigten Kindern helfen. Es unterstützt die bessere Verarbeitung von Sprache im Gehirn. In umfangreichen Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass es auch Kindern mit einer Lese-Rechtschreib-Schwache eine gute Unterstützung sein kann.