FM-Anlagen
und weiteres Zubehör

Elternhaus und Kita, Schule oder Sportverein – Kinder sind an vielen Orten. Sie wollen sich bewegen, mit Geschwistern oder Freunden zusammen sein, auch dann noch alles mitbekommen, wenn es um sie her laut und lebendig zugeht.
Neben Hörgeräten empfiehlt sich bei vielen hörgeschädigten Kindern die Nutzung so genannter FM-Anlagen (FM steht für frequenzmodulierte Funksignale). Solche Anlagen können z.B. sicherstellen, dass ein Kind in einem vollen, akustisch schlechten Klassenraum den Ausführungen des Lehrers zuverlässig folgen kann. Aber auch zu Hause kann eine solche Anlage in vielen Situationen helfen.

Das Kinder-HörCentrum berät Familien gern auch zur Nutzung von FM-Anlagen. Darüber hinaus halten wir weiteres Zubehör für akustisch schwierige Situationen bereit. Dieses kann auch getestet werden.